Infos zum Sharingangebot
Informationen zu Flexpreis / Fixpreis über die App einsehen
Wählen Sie ein Beliebiges Fahrzeug des Anbieters aus
Scrollen Sie weiter runter
Tippen Sie unter Bedingungen auf “Festpreis oder Flexpreis"
Welche Tarife werden angeboten? Gibt es eine Tarifübersicht
Bitte schauen Sie für weitere Informationen in die App. Die Preisangaben in der App sind immer verbindlich.
An welchen Standorten befinden sich die Sharing-Fahrzeuge?
Das Auto steht in der Friedländer Straße 2+4. Der Parkplatz ist für das Auto reserviert. Der Parkplatz ist im öffentlichen Bereich der Parkplätze auf der Gebäudeseite zwischen dem Optikergeschäft und Friseur. An dem Parkplatz steht auch eine Schnellladesäule.
Können die Sharing-Fahrzeuge an mehreren Standorten zurückgegeben werden oder müssen diese immer an der Abholstation zurückgegeben werden? (Free Floating oder Stationsbasiert)
Das Fahrzeug ist stationsbasiert. Es muss auch wieder mit Buchungsende an dem reservierten Parkplatz zurückgegeben werden.
Welche Rückgabebedingungen gelten für die Fahrzeuge? (z. B: Auto an zugehörigem Ladepunkt, Ladevorgang gestartet, Schlüssel-Chip, Lade- (&Park-)karte in der Halterung im
Handschuhfach)
Das Auto muss bei Rückgabe an dem reservierte Parkplatz an die Ladesäule angeschlossen werden.
Welche Fahrzeuge sind an welchen Standorten verfügbar?
Es ist nur ein elektrischer Opel Corsa an dem einen Standort in der Friedländer Straße verfügbar.
Muss der Führerschein validiert werden? Wenn ja, wie kann dieser validiert werden?
Ja der Führerschein muss validiert werden. Das geht über die App oder im Innenstadtbüro der Stadtwerke in der Berliner Straße 8 in 84478 Waldkraiburg zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Hier ist die Adresse und Öffnungszeiten: https://www.stadtwerke-waldkraiburg.de/ueber-uns/standorte
In welchen Ländern sind die Sharing-Fahrzeuge versichert?
Deutschland, Österreich, Schweiz
Ist ein Zweitfahrer versichert? Wenn ja, welche Bedingungen muss dieser erfüllen?
Ja. Der Zweitfahrer muss die gleichen Bedingungen wie der Fahrer erfüllen.
Infos zum Ladevorgang
Wie wird das Ladekabel angeschlossen?
Ein Typ-2-Ladekabel ist im Kofferraum verstaut. Dies kann an die Ladesäule und dann an das Auto angeschlossen werden.
Wie wird der Ladevorgang gestartet?
Der Ladevorgang wird mit der im Handschuhfach hinterlegten Ladegarte gestartet, indem man die Ladekarte an den entsprechenden Ort an der Ladesäule hält und im Anschluss daran den gewünschten Ladepunkt hält.
Wie wird der Ladevorgang beendet?
Der Ladevorgang wird beendet, wenn man wieder die Ladekarte an die Ladesäule hält. Zum Entriegeln des Ladekabels muss auch das Auto aufgesperrt oder entriegelt werden.
Wie wird das Ladekabel abgeschlossen?
Das Ladekabel kann während dem Ladevorgang nicht abgesteckt werden. Nach Beendigung wird das Ladekabel wieder in den Kofferraum gelegt.
An welchen Ladestationen können die Ladekarten verwendet werden?
Es können alle Ladestationen verwendet werden, die in der App "ladenetz.de" (Google und Apple Appstore) angezeigt werden.
Welche Karten befinden sich im Fahrzeug? (Art der Karte, Kartenanbieter, evtl. PIN)
Es ist eine Ladekarte von "ladenetz.de" hinterlegt. Eine PIN ist nicht notwendig.
Wie wird die jeweilige Karte angewendet?
Die Ladekarte steckt im Handschuhfach und muss dort nach Benutzung auch wieder eingesteckt werden.
Infos zu Unfall uns Schadensmeldung
Wie ist bei einem Unfall oder einer Panne vorzugehen?
Befinden sich weitere Infos für den Nutzenden im Fahrzeug (z.B. How to Guide)? Wenn ja, wo kann der Nutzer diese finden?
Bei Unfällen, Schäden und Pannen während der Fahrt bitte 24h-Unfall-Pannenservice, 24h-Buchungsservice 0241 / 95 78 83 66 und Stadtwerke Waldkraiburg sofort informieren (Geschäftsstelle 08638 / 94 84 00 oder per E-Mail: [email protected]). Rufen Sie im Falle eines Unfalls, ob mit oder ohne Unfallgegner immer die Polizei! Außerdem sind Sie verpflichtet, alle notwendigen Informationen und Angaben zu sichern und aufzuzeichnen. Füllen Sie den Unfallbericht (siehe Bordbuch) sorgfältig aus. Bitte notieren Sie darauf gut leserlich das KFZ-Kennzeichen des Fahrzeuggegners. Unterschreiben Sie keine Abtretungen, Schuldanerkenntnisse oder Ähnliches. Beschädigen Sie ein stehendes Fahrzeug und weder Halter noch Fahrer des Fahrzeugs sind für Sie erreichbar, müssen Sie unverzüglich die Polizei verständigen bzw. zur nächsten Polizeidienststelle fahren und den Schaden dort zu Protokoll geben. Es reicht nicht aus, den Fahrer / Halter des Fahrzeugs durch einen Zettel zu informieren. Ein nicht ordnungsgemäßes Anzeigen des Schadens gilt als UNFALLFLUCHT! Müssen Sie selbständig Fahrzeugreparaturen in Auftrag geben, damit Sie Ihre Fahrt fortsetzen können, sind Sie grundsätzlich verpflichtet, hierfür im Vorfeld die Erlaubnis der Stadtwerke Waldkraiburg einzuholen (telefonisch). Die Rechnungen können wir Ihnen nur Gutschreiben, wenn die Rechnungen auf die Stadtwerke Waldkraiburg ausgestellt sind. Alle Schutzbriefleistungen müssen vorher per Anruf bei der Schutzbriefversicherung (Telefonnummer siehe Bordbuch) genehmigt werden. Einzelheiten über Abschleppen, Rückholung, Ersatzwagen etc. entnehmen Sie den Unterlagen im Bordbuch.